News

Richterschulung am 27.08.2022

Am 27.08.2022 findet eine Richterschulung mit Schwerpunkt VZPO (HZP) bei Laupheim statt.
Im Rahmen des Wasserübungstages wird eine praktische Richterschulung durchgeführt, wobei Hunde im praktischen Einsatz im Wasser und Feld bewertet werden können.
Referenten: Marion Friedhoff und Oskar Brugger.
Anmeldungen bitte formlos per E-Mail an Manfred Lochbühler mit Angabe der Richternummer, Name, Vorname, Anschrift und Telefonnummer.
ml@jagdschule-lochbuehler.de
Beginn der Richterschulung ist um 09:00 Uhr. Der genaue Treffpunkt wird noch bekannt gegeben. 

87. Int. Hegewald-Zuchtprüfung 2022

Vom 28.09.2022 bis 01.10.2022 findet die 87. Internationale Hegewald-Zuchtprüfung in Borken/Haiden statt.
Ausgerichtet wird die Prüfung durch die Gruppe Essen-Ruhr.

Bei Interesse an einer Teilnahme setzen Sie sich bitte mit der Vorstandschaft der Gruppe Oberschwaben in Verbindung.
 
Die Ausschreibung der Prüfung finden sie hier.

Jahreshauptversammlung 2022

Am 13.03.2022 findet die Jahreshauptversammlung im Gasthof Schützen in Laupheim statt. 

Die Versammlung beginnt um 14:00 Uhr. 

Die Vorstandschaft freut sich über ein Wiedersehen unter Drahthaarfreunden/innen. 

Gasthof Schützen
Lange Str. 63
88471 Laupheim

Hier finden Sie die Tagesordnung.

Neuer Internetauftritt

Hiermit dürfen wir unseren neuen Internetauftritt vorstellen.


Wir bedanken uns bei Otto Falch und Frank Förderer, welche die vorherige Seite eingerichtet haben und bis ins Jahr 2020 für den Inhalt zuständig waren. 

Viel Spaß beim Stöbern auf der neuen Homepage wünscht die Vorstandschaft. 

75. Geburtstag von Oskar Brugger

Am 20.02.2022 feierte unser 1. Vorstand Oskar Brugger seinen 75. Geburtstag. Die VDD Gruppe Oberschwaben überreichte Ihm eine Feuertonne, die an diesen Tag und an sein 50-jähriges Zwingerbestehen vom Gehrenberg erinnern soll. 

Die Feuertonne wurde von Patricia Schmidt, GS-Metalldesign gestaltet.